In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr E-Mail Postfach im E-Mail Programm PegasusMail einrichten können.
Starten Sie zunächst das E-Mail Programm PegasusMail. Wenn Sie PegasusMail zum ersten Mal starten, sehen Sie direkt das Setup. Klicken Sie auf den Button "Next".
Geben Sie nun Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie anschließend auf "Next".
Geben Sie nun den Posteingangserver an. Bei DM Solutions ist sowohl der Posteingangsserver als auch der Postausgangsserver schlicht den Servernamen Ihres Postfachs ein (z.B. "serverXX.dmsolutionsonline.de"). Klicken Sie anschließend auf "Next".
Geben Sie nun den Benutzernamen und das Passwort des Postfachs ein. Bei Confixx ist der Benutzername des Postfachs stets der Confixx Benutzerlogin (webXX) plus die Postfachnummer (pY), zusammengefasst also "webXXpY". Bei Plesk hingegen ist es Ihre E-Mail Adresse. Geben Sie daher Ihre Zugangsdaten ein und klicken Sie auf "Next".
Geben Sie nun den Postausgangsserver an (ebenfalls einfach den Servernamen Ihres Postfachs) und klicken Sie auf "Next".
Wählen Sie nun Ihre Internetverbindungsart (Modem oder DSL) und klicken Sie auf "Next".
PegasusMail hat nun alle nötigen Informationen. Klicken Sie zum Abschluss auf den Button "Finish".
Nun muss die zusätzliche Authentifizierung für SMTP aktiviert werden, damit Sie E-Mail über Ihr Konto versenden können. Klicken Sie hierfür im Menü oben auf "File"->"Network Configuration". Nun öffnet sich ein Fenster. Klicken Sie unter "Sending (SMTP) rechts auf den Button "Edit".
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben PegasusMail erfolgreich eingerichtet!