Mit den Hosted Exchange Paketen von DM Solutions erhalten Sie ein sicheres und vielseitig einsetzbares Werkzeug für Ihre E-Mail Kommunikation. Meist verwendet man jedoch unter einer Domain mehrere E-Mail Adressen, wie „kontakt@IhreDomain.de“, „info@IhreDomain.de“ oder „webmaster@IhreDomain.de“. Für jede Adresse ein eigenes Postfach zu nutzen, ist aufwendig und kann bei steigender Zahl sehr teuer werden. Alternativ können Sie alle genutzten E-Mail Adressen in einem Postfach anlegen und müssen so auch nur ein Postfach auf Ihrem Computer oder Smartphone einrichten.
Wir erklären Ihnen daher in diesem Beitrag, wie Sie in der Exchange Verwaltung von DM Solutions ohne Probleme weitere E-Mail Adressen hinzufügen können.
Zunächst loggen Sie sich in der Exchange Verwaltung mit Ihren Zugangsdaten aus der E-Mail „Exchange Freischaltung“ ein.
Klicken Sie anschließend auf „Exchange Verwaltung“, um zur Verwaltungsoberfläche zu gelangen.
Wählen Sie nun mit einem Klick das gewünschte Postfach aus und klicken Sie anschließend im Menü rechts auf „E-Mail Adressen“.
Im nun geöffneten Pop-Up Fenster können Sie nun unten eine neue E-Mail Adresse anlegen. Dafür können Sie entweder Ihre Domain oder den Postfachnamen verwenden. Mit einem Haken bei „Als primäre E-Mail Adresse verwenden“ kann die neue Adresse auch als Primäre Adresse festgelegt werden.
Bestätigen Sie anschließend die E-Mail Adresse mit einem Klick auf „Hinzufügen“.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine weitere E-Mail Adresse in Ihrem Exchange Postfach eingerichtet