Sie haben Probleme, E-Mails aus Ihrem E-Mail-Programm heraus zu versenden? Dies kann verschiedene Ursachen haben. In den meisten Fällen macht hier Telekom Router Probleme. Besonders neue Geräte, wie der Speedport W 724 V blockieren die Verbindung zu unbekannten SMTP-Servers. Zwar besitzen diese Telekom Router eine interne Liste mit Postausgangsservern, die als sicher gelten, jedoch werden hier nur größere Mailanbieter, wie die Telekom selbst, GMX oder 1und1, gelistet. Kleine Webhosting-Unternehmen werden hier nicht mit aufgenommen, sodass Sie sich zunächst nicht mit deren Postausgangsserver über Ihren Telekom Router verbinden können. Damit Sie wieder den SMTP-Server von DM Solutions erreichen können, um Nachrichten zu versenden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Einerseits können Sie diese Server-Sperre komplett aufheben, wodurch Sie sich aber anfälliger für Angriffe aus dem Internet machen. Die zweite Möglichkeit ist es, den Postausgangsserver von uns manuell in dieser Liste einzutragen, was wir Ihnen auch empfehlen.
Um einen Postausgangsserver im Telekom Router freizugeben, loggen Sie sich in Ihren Router ein. Die Liste finden Sie dort unter "Internet" -> "Liste der sicheren E-Mail-Server". Hier einfach den Servernamen Ihres Webaccounts (serverXX.dmsolutionsonline.de, wobei XX für Ihre Servernummer steht) eintragen und speichern.
Falls Sie die Liste nicht finden können, kann Ihnen eine Blick in das Router-Handbuch dabei helfen, diese zu finden. Alternativ können Sie sich diesbezuglich jederzeit an Ihren Internetanbieter werden.