In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr E-Mail Postfach in Shopware einbinden können, um Mails via SMTP über den Shop versenden zu können.
Nachdem das Postfach angelegt wurde, kann es losgehen:
Loggen Sie sich im Shopware Backend mit Ihren Admin-Zugangsdaten ein. Dort navigieren Sie über "Einstellungen" -> "Grundeinstellungen" -> "Shopeinstellungen" zum Menüpunkt "Mailer".
Geben Sie nun folgende Informationen ein:
Methode zum Senden der Mail: | smtp |
Mail Host: | serverXXXX.dmsolutionsonline.de (Die genaue Serverbezeichnung finden Sie unter anderem in der Account-Freischaltungsmail.) |
Standard Port: | 587 |
Verbindungs Präfix: | tls |
SMTP Benutzername: | Ihre E-Mail Adresse bei Plesk, webXXpY bei Confixx |
SMTP Passwort: | Das Passwort, dass Sie für das jeweilige Postfach bei der Einrichtung vergeben haben |
Verbindungs-Authentifizierung: | login |
Im folgenden Screenshot sehen Sie die getätigten Einstellungen noch einmal in Shopware: