Wenn Sie Outlook nutzen und ein IMAP E-Mail Konto eingerichtet haben, können Sie die Ordner des Postfaches, welche auf dem E-Mail-Server liegen, abonnieren und somit auf Ihrem Gerät anzeigen lassen. Die abonnierten Ordner müssen regelmäßig mit den Ordnern auf dem Server synchronisiert werden, damit diese immer auf dem aktuellsten Stand sind. Nun kann es passieren, dass Outlook nicht mehr alle Ordner synchronisiert und Ihnen damit im schlimmsten Fall wichtige Nachrichten nicht rechtzeitig oder gar nicht auffallen. Wie Sie die Synchronisierung der Ordner in Outlook wiederherstellen können, zeigen wir Ihnen in dieser Anleitung.
Starten Sie Outlook und gehen Sie in Ihre Kontoeinstellungen
Diese finden Sie unter "Datei" -> "Informationen" -> "Kontoeinstellungen" -> "Kontoeinstellungen". In diesem Menü können Sie Konten hinzufügen, entfernen und bei vorhandenen die Verbindungsinformationen verändern.
Wählen Sie das IMAP-Konto mit einem Doppelklick aus, welches Outlook nicht korrekt synchronisiert und klicken Sie anschließend auf "Weitere Einstellungen".
Wählen Sie den Reiter "Erweitert" aus und tragen Sie in das Feld Stammordnerpfad das Word Inbox ein. Der Stammordnerpfad gibt den Ordner auf der höchsten Ebene an und ist somit der Ausgangspunkt für alle weiteren Ordner die Sie später abonnieren können. Der Stammordner muss mit einem Ordner auf dem Mail-Server übereinstimmen, ansonsten kommt es zu Fehlern. Mit dem Setzen des Stammordnerpfades auf Inbox, gewährleisten Sie genau das.
Damit haben Sie das Problem gelöst! Sollte Outlook dennoch Ihre abonnierten Ordner nicht korrekt synchronisieren, können Sie sich gerne jederzeit bei unserem Support melden.