Znuny 6.3.1 und Znuny LTS 6.0.40 veröffentlicht
Liebe Leser,
nicht nur BigBlueButton hat gestern Abend ein Update erhalten, auch von dem Ticketsystem Znuny ist eine neue Version erschienen. Es handelt sich dabei um ein Feature Release, das neben der Aktualisierung von abhängigen Bibliotheken und Bugfixes auch eine Vielzahl an neuen Funktionen enthält. Sämtliche Fixes und Features gelten dabei sowohl für Znuny 6.3.1 als auch Znuny LTS 6.0.40.
So verfügt Znuny mit dem Update ab sofort über OAuth Token Support für die OAuth2 Authentifizierung. Diese Authentifizierungsmethode kann ab sofort für das Empfangen und Senden von E-Mails in Znuny genutzt werden. Des Weiteren lassen sich ab jetzt auch Services und dynamische Felder in der Sammelaktion nutzen.
Außerdem ist das Erstellen von Tickets auf Basis von Kalender-Einträgen ab sofort für alle Nutzer des Ticketsystems möglich. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, wiederkehrende Tickets für sich wiederholende Aufgaben zu erstellen und zu planen.
Zudem wurde die Formatierung der Daten im Excel Export verbessert. Zahlen und Datumswerte werden ab sofort im korrekten Format von Excel aus Znuny übernommen, sodass sich erstellte Berichte direkt nach der Ausgabe weiterverarbeiten lassen. Die mit Znuny erstellten Berichte müssen also nicht mehr manuell formatiert werden.
Zu guter Letzt wurde auch die Zeiterfassungsfunktion weiter ausgebaut. Ab sofort können Sie aus drei verschiedenen Eingabemethoden für Zeiteinheiten wählen. Dadurch werden Fehler bei der Eingabe von Zeiten reduziert und Vorgaben können leichter eingehalten werden.
Wie Sie sehen, handelt es sich hier um ein äußerst umfangreiches Update, das jede Menge Vorteile für Nutzer mit sich bringt. Wir empfehlen Ihnen deshalb ein Update Ihrer Znuny Umgebung auf diese Version.
Weitere Informationen zum Update finden Sie auf Znuny.org und auf Github.
Kunden, die unser Managed Znuny Hosting nutzen, bekommen das Update zeitnah aufgespielt.