WordPress Update 4.3 erschienen
Liebe Leser,
sicher haben Sie auch in Ihrem WordPress Blog schon gesehen, dass ein neues Update zur Verfügung steht. Wir haben für den DM Solutions Blog das Update natürlich schon durchgeführt. Wie gewohnt lief das WordPress Update fix und ohne Probleme ab. Einfach auf “aktualisieren” klicken und schon geht es los. WordPress geht automatisch in den Wartungsmodus über und führt die notwendige Aktualisierung durch. Denken Sie jedoch immer daran auch ein Backup vorab zu erstellen. Sollte bei einem Update etwas schief gehen, kann dieses jederzeit zurück gespielt werden.
So, was bringt das neue WordPress Update nun Neues? In WordPress 4.3 finden Sie tatsächlich einige neue Features. So hilf Ihnen WordPress in der neuen Version ein sicheres Passwort zu finden. Diese Funktion finden Sie sowohl bei der Neuinstallation von WordPress als auch bei der Bearbeitung einzelner Benutzer.
Auch der Customizer hat eine Überarbeitung erhalten. Hier können nicht nur Menüs verwaltet werden. Auch ein Website Icon kann hinterlegt werden, welcher später als Favicon angezeigt wird.
Nach der Überarbeitung des Editors können Sie nun mit Kürzeln die Formatierung Ihrer Texte beschleunigen. Reinschauen lohnt sich in jedem Fall! Mit Stern (*) oder Raute (#) können schnell Listen oder Überschriften erstellt werden.
Alle ausführlichen Infos zu dem neuen WordPress Update finden Sie unter wordpress.org. Hier finden Sie auch ein Video mit allen Features.
In unseren WordPress Hosting Paketen installieren wir Ihnen natürlich immer die aktuellste WordPress Version. Der WordPress Update Service ist in unserem WordPress Professional Paket sogar schon inklusive. So müssen Sie sich nie wieder um erscheinende WordPress Updates kümmern. Wir freuen uns auf Sie!
Kim
| #
Ich habe das neue Update zwar installiert, aber mir sind keine Erneuerungen aufgefallen :S
Reply
Alex L
| #
Hallo,
ich habe meine WordPress-Blogs schon fast alle aktualisiert und eigentlich verlief das Updaten ganz gut. Ich mag es nicht, wenn meine CMS nicht auf dem aktuellsten Stand sind und noch etwas ist. Auch bei anderen CMS muss ich immer eine aktuelle Version im Besitz haben.
Die neuen WordPress-Funktionen habe ich noch nicht sonderlich ausprobieren können, weil irgendwie bin ich in meine Routine verfallen und nutze das Übliche, aber die Menüs im Customizer sah ich mir schon an. Das sieht alles gut und praktisch aus.
Nun wollen wir mal hoffen, dass WordPress weitere gute Schritt in die CMS-Zukunft machen können wird.
Reply
Jenny Ehrlich
| #
Hallo Alex,
da bin ich ganz Deiner Meinung. Seine Systeme aktuell zu halten, sollte das A und O sein. Mit den neuen Funktionen konnten wir uns auch noch nicht wirklich vertraut machen. Aber für Neueinsteiger könnten die neuen Features sicher spannend sein.
Grüße
Jenny
Reply