Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

WordPress 6.7.1 veröffentlicht

Liebe Leser,

heute ist die neue WordPress Version 6.7.1 erschienen. Es handelt sich dabei um ein Minor-Release, das 16 Bugfixes mit sich bringt, die sowohl den Core als auch den Block Editor von WordPress betreffen.

Im Core wurden im Zuge von WordPress 6.7.1 unter anderem die folgenden Fehler behoben:

  • In der Funktion load_theme_textdomain() wurden keine Übersetzungen angewendet. Dies funktioniert ab sofort ohne Probleme.
  • Wenn der Classic Editor verwendet wurde, wurde die Registerkarte „Häufig genutzt“ nicht korrekt mit der Registerkarte „Alle Kategorien“ synchronisiert. Wenn Kategorien in der Registerkarte „Alle Kategorien“ ausgewählt oder abgewählt wurden, wurde die Registerkarte „Häufig genutzt “ nicht aktualisiert. Die Synchronisation funktioniert jetzt fehlerfrei.
  • Wurde ein PNG mit transparentem Hintergrund im Block-Editor hochgeladen, so wurde dieses in ein JPEG mit schwarzem Hintergrund konvertiert. Das Dateiformat bleibt ab sofort erhalten.

Im Block-Editor wurden unter anderem die folgenden Bugfixes vorgenommen:

  • Wenn nicht kategorisierte Muster durchsucht werden, führt dies ab sofort nicht mehr zu einem Absturz des Editors.
  • Das Duplizieren eines nicht kategorisierten Musters führt jetzt nicht mehr zu einem JavaScript-Fehler.

Eine vollständige Liste aller Bugfixes und weitere Informationen zum Update finden Sie auf wordpress.org.

Damit Sie auch weiterhin von einer stabilen und fehlerfreien WordPress Umgebung profitieren können, raten wir Ihnen dazu, zeitnah ein Update auf WordPress 6.7.1 vorzunehmen. Nur so ist weiterhin die Funktionsfähigkeit Ihrer WordPress Umgebung garantiert.

Wenn Sie unseren WordPress Update Service gebucht haben, dann kümmern wir uns selbstverständlich gerne für Sie um das Update.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren