Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

WordPress 6.6.2 veröffentlicht

Liebe Leser,

gestern ist die neue WordPress Version 6.6.2 erschienen. Es handelt sich dabei um ein Maintenance Release, das insgesamt 26 Fehler behebt, wovon 15 den Core und 11 den Block Editor von WordPress betreffen.

Im Core wurden unter anderem die folgenden Fehler behoben:

  • Wurde ein benutzerdefinierter Filter an die hooked_block_types angehängt, so führte dies zu Problemen beim Umbenennen von Templates. Wurde ein Template in diesem Fall umbenannt, so sorgte dies dafür, dass der Inhalt des Templates gelöscht wurde.
  • In der Übersicht aller installierten Themes funktionierte unter Umständen die Suchfunktion nicht richtig. Wurde dort nach einem nicht installierten Theme gesucht und der Suchbegriff mit der Enter-Taste bestätigt, so wurde anstelle der Meldung “Keine Themes gefunden. Versuchen Sie einen anderen Begriff.” eine Liste aller installierten Themes angezeigt.
  • Der Code wp_list_pages( ‘depth=0’ ); zeigte nicht mehr eine Liste aller Seiten bis zur maximalen Tiefe an. Stattdessen wurden nur noch die Seiten der obersten Ebene angezeigt.

Der Block Editor bringt unter anderem die folgenden Bugfixes mit sich:

  • Es ist ab sofort nicht mehr möglich, Template-Teile in klassischen Themes, die Template-Teile unterstützen (Hybrid-Themes), zu duplizieren. User können ab jetzt nur noch die Template-Teile bearbeiten, die vom Theme bereitgestellt werden.
  • Wenn die Gerätevorschau-Funktion verwendet wird, wird die Leinwand im Post-Editor nicht mehr von den Metaboxen überlagert.
  • Popover, die aus dem Editor-Inhalt gerendert werden, werden ab sofort nicht mehr von den Metaboxen überdeckt.

Eine vollständige Liste aller Bugfixes und weitere Informationen zum Update finden Sie auf wordpress.org.

Damit Sie auch weiterhin von einer stabilen und fehlerfreien WordPress Umgebung profitieren können, raten wir Ihnen dazu, zeitnah ein Update auf WordPress 6.6.2 vorzunehmen. Nur so ist weiterhin die Funktionsfähigkeit Ihrer WordPress Umgebung garantiert.

Wenn Sie unseren WordPress Update Service gebucht haben, dann kümmern wir uns selbstverständlich gerne für Sie um das Update.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren