Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

WordPress 6.3.2 veröffentlicht

Liebe Leser,

gestern Nacht ist für WordPress in der 6.3.x Version ein Wartungs- und Sicherheitsupdate erschienen. WordPress 6.3.2 enthält insgesamt mehr als 40 Fehlerbehebungen und schließt zudem 8 Sicherheitslücken.

So wurde im Zuge des Updates ein Fehler behoben, der auftrat, wenn das Twenty Twenty Theme mit einem schwarzen Hintergrund genutzt wurde. In diesem Fall gab es Probleme beim Bearbeiten von Texten, da die Textfarbe im Blockeditor ebenfalls in schwarz ausgegeben wurde. Folglich war der Text für Nutzer nur schwer sichtbar. WordPress 6.3.2 sorgt nun dafür, dass der Text im Blockeditor bei schwarzem Hintergrund als weiß ausgegeben wird und somit deutlich besser sichtbar ist.

Zudem wurde ein Problem mit der fließenden Typografie gelöst, die nach einem Update auf WordPress 6.3 unter Umständen nicht mehr richtig funktionierte. Dieser Fehler trat immer dann auf, wenn für die Layout wideSize Einstellung ebenfalls ein fließender Wert ausgewählt war. In diesem Fall wurde die Schriftgröße nicht mehr stufenlos skaliert. Mit WordPress 6.3.2 ist die korrekte Skalierung der Schrift wieder problemlos möglich.

Des Weiteren konnten mit WordPress 6.3.2 erfolgreich mehrere Schwachstellen in der Systemsicherheit behoben werden. Dazu zählen unter anderem XSS-Schwachstellen im Post-Link-Navigationsblock, in der Passwortmaske und im Fußnotenblock. Außerdem wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, die die Offenlegung von Benutzer-E-Mail-Adressen ermöglichte.

Weitere Informationen zum Update finden Sie auf wordpress.org.

Gerade aufgrund der geschlossenen Sicherheitslücken raten wir Ihnen dringend zu einem Update auf WordPress 6.3.2. Nur so ist die Sicherheit Ihrer WordPress Umgebung auch weiterhin gewährleistet.

Wenn Sie unseren WordPress Update Service gebucht haben, dann kümmern wir uns selbstverständlich gerne für Sie um das Update.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren