WordPress 6.2 „Dolphy“ veröffentlicht
Liebe Leser,
endlich ist es so weit – gestern Abend hatte die neue WordPress Version WordPress 6.2 „Dolphy“ Premiere. Im Zuge dieses Updates erhielt der Site-Editor von WordPress zahlreiche Neuerungen.
So wurde der Navigations-Block überarbeitet, was das Bearbeiten von Menüs deutlich erleichtert. Das Menü wird im Block ab sofort als Baumstruktur angezeigt, in der die einzelnen Einträge bearbeitet und verwaltet werden können.
Auch der Block-Inserter hat ein Upgrade erhalten. Block-Vorlagen werden dort nun in verschiedenen Kategorien aufgelistet. Wird auf eine der Kategorien geklickt, dann wird dort eine Vorschau aller zugehörigen Vorlagen angezeigt. Zudem lässt sich über den Block-Inserter nun auf Openverse zugreifen. Dadurch haben Sie jetzt die Möglichkeit, zahlreiche Bild- und Audiodateien kostenlos zu nutzen. Des Weiteren bietet WordPress 6.2 noch mehr Header und Footer Vorlagen und damit neue Gestaltungsmöglichkeiten beim Erstellen von Seiten.
Für alle, die sich beim Schreiben leicht ablenken lassen, gibt es im Zuge von WordPress 6.2 ebenfalls gute Nachrichten. Denn im Block-Editor lässt sich jetzt der ablenkungsfreie Modus aktivieren. Ist dieser Modus aktiviert, dann werden alle Elemente außer dem Inhalt ausgeblendet. So können Sie sich voll und ganz aufs Schreiben von tollen Inhalten konzentrieren.
Neben dem nun deutlich nutzerfreundlicheren Site-Editor bringt WordPress 6.2 noch rund 300 Verbesserungen und 400 Fehlerbehebungen mit sich. Es handelt sich dabei also um ein massives Updates, weshalb wir Ihnen die Installation von WordPress 6.2 empfehlen. Denn dann profitieren Sie nicht nur von zahlreichen neuen Features, sondern auch einer stabileren und performanteren WordPress Umgebung.
Weitere Informationen zum Update finden Sie auf wordpress.org.
Wenn Sie unseren WordPress Update Service gebucht haben, dann nehmen wir das Update selbstverständlich gerne für Sie vor.