Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Sicherheitsgefahr durch WordPress Themes

Liebe Leser,

derzeit häufen sich die Meldungen über die Sicherheitslücke in zahlreichen WordPress Themes. Die Lücke betrifft das Plugin Slider Revolution sowie alle WordPress Themes, die diese Slider Funktion integriert haben. Welche WordPress Erweiterungen betroffen sein können, hat Envato Market zusammengestellt.

Die Sicherheitslücke erlaubt Zugriff auf sensible Daten und den Server, auf dem das Plugin genutzt wird. Zwar wurde die Sicherheitslücke in dem Plugin Slider Revolution selbst bereits geschlossen, dennoch wurden in vielen Themes veraltete Versionen integriert, sodass die Lücke immer häufiger ausgenutzt wird. Ab Slider Revolution 4.2 wurde die Sicherheitslücke geschlossen.

Sollten Sie Slider Revolution oder ein Theme, in dem Slider Revolution integriert ist, nutzen, wird empfohlen, sich mit dem Theme Entwickler in Verbindung zu setzen und zu prüfen, ob auch Ihre WordPress Webseite von dieser Sicherheitslücke betroffen ist.

 

Teile diesen Beitrag

Tags:, , , ,

Nicolas John

Zu meinen Aufgaben bei DM Solutions gehören die Bereiche Kundensupport, Webdesign, SEO und Beratung. So helfe ich unter Anderem gerne bei der Wahl des passenden Shopsystems oder CMS weiter und gehe auf individuelle Kundenwünsche ein. Generell gilt: Geht nicht gibt's nicht!

Kommentare (2)

  • Mike

    |

    Wieder eine Hiops Botschaft. Naja einfach weiter machen denk ich würde auch nichts schlimmer machen / noch schlimmer machen 😉

    Reply

  • Thomas Lohrum

    |

    Oh, ja!
    Da kann ich auch mitreden!

    WordPress hat mir auch einen “Strich durch die Rechnung” gemacht!

    Musste meine Shop Seite ganz frisch aufsetzen …
    brauche wohl nicht erzählen, was das für eine Arbeit war!

    Gruss Tom

    Reply

Kommentieren