Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Shopware 6.6.6.0 veröffentlicht

Liebe Leser,

nicht nur Nextcloud hat heute ein Update erhalten, sondern auch das beliebte Shopsystem Shopware 6. Die neue Version Shopware 6.6.6.0 bringt zahlreiche Verbesserungen, Bugfixes und neue Funktionen mit sich, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten.

So wurde mit Shopware 6.6.6.0 die Barrierefreiheit des Shopsystems maßgeblich verbessert. Das betrifft unter anderem die Filter in der Storefront, die ab sofort deutlich einfacher für Screen Reader zu erkennen und zu navigieren sind. Außerdem wurde das semantische Markup bei Formularüberschriften, was bei vorherigen Shopware Version fehlte, ergänzt, wodurch hier ebenfalls die Benutzung von Screen Readern erleichtert wurde.

Aber nicht nur Shopbesucher, sondern auch Shopbetreiber können sich bei Shopware 6.6.6.0 über Verbesserungen freuen. Denn auch im Backend wurden einige Fehler behoben. So konnte es ab Shopware Version 6.6.4.1 zu Problemen kommen, wenn die Lieferadresse in den Bestelldetails geändert wurde. In diesem Fall konnte die neue Lieferadresse nicht gespeichert werden. Das ist jetzt wieder problemlos möglich.

Des Weiteren traten Probleme auf, wenn im Zuge einer Bestellung ein neuer Kunde im Backend angelegt wurde. Wenn sich die Lieferadresse von der Rechnungsadresse unterschied, so wurde die Anrede in der Lieferadresse nicht korrekt gespeichert. Anstelle der Standard-Anrede „Keine Angabe“ wurde ein leeres Anredefeld gespeichert, was dazu führte, dass die neu angelegte Bestellung nicht gespeichert werden konnte. Stattdessen wurde eine Fehlermeldung ausgegeben, die Nutzer auf die fehlende Anrede hinwies. Das Update sorgt dafür, dass die Anrede nun wie vorgesehen gespeichert wird, sodass Bestellungen wieder angelegt werden können.

Außerdem ermöglicht es Shopware 6.6.6.0, mehrere Kategorien im Kategoriebaum auf einmal zu löschen. Bei vorherigen Versionen konnten zwar mehrere Kategorien gleichzeitig zum Löschen ausgewählt werden, ein Klick auf den „Löschen“-Button brachte in diesem Fall jedoch keine Reaktion mit sich.

Zu guter Letzt wurde der Funktionsumfang des 3D-Viewers erweitert. Shopbetreiber haben ab sofort die Möglichkeit, die Standardbeleuchtung im 3D-Viewer ganz nach ihren Wünschen anzupassen und so Ihr Produkt besonders in Szene zu setzen.

Weitere Informationen zum Update finden Sie auf shopware.com.

Damit Ihre Shopware 6 Umgebung auch weiterhin stabil und voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf die neuste Version. Wenn Sie unseren Shopware Support nutzen, dann übernehmen wir das selbstverständlich gerne für Sie.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren