Shopware 6.6.3.0 veröffentlicht
Liebe Leser,
heute ist die neue Shopware Version 6.6.3.0 erschienen. Das Update bringt insgesamt 40 Fehlerbehebungen mit sich und enthält zudem auch einige Verbesserungen.
Unter anderem wurde im Zuge von Shopware 6.6.3.0 die Suche anhand von Dokumentennummern verbessert. Denn hier konnte es vorkommen, dass Admins keine Suchergebnisse erhielten, wenn eine Bestellung viele Dokumente enthielt. Ab sofort werden auch in diesem Fall die entsprechenden Suchergebnisse geliefert.
Des Weiteren behebt Shopware 6.6.3.0 einen Fehler im Media Manager. Hier wurden alle Dateien als „ungenutztes Medium“ deklariert, auch dann, wenn sie eigentlich in Gebrauch waren. Das Update sorgt dafür, dass genutzte Medien jetzt wieder richtig gekennzeichnet werden.
Zudem ist es mit dem Update endlich möglich, Admin Profilbilder richtig hochzuladen und zu speichern. Bei vorherigen Shopware 6 Versionen verschwanden Profilbilder wieder, sobald eine andere Seite besucht wurde.
Auch ein Problem mit Shopware Commercial wurde behoben. Denn bei Vorgängerversionen konnte die Erweiterung nicht ordnungsgemäß deinstalliert werden. Ein Deinstallations-Versuch führte in diesem Fall dazu, dass der komplette Shop unbrauchbar wurde. Die korrekte Deinstallation ist jetzt wieder möglich.
Zu guter Letzt wurde die Währungsausgabe der Kundenumsätze korrigiert. Denn diese wurden immer in EURO ausgegeben, selbst dann, wenn die Bestellung eigentlich in einer anderen Währung angelegt war. Das lag daran, dass die Währung EURO im System hartcodiert war. Diese Hartcodierung wurde aufgehoben, sodass nun auch andere Währungen angezeigt werden können.
Weitere Informationen zum Update finden Sie auf shopware.com.
Damit Ihre Shopware 6 Umgebung auch weiterhin stabil und voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf die neuste Version. Wenn Sie unseren Shopware Support nutzen, dann übernehmen wir das selbstverständlich gerne für Sie.