Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Shopware 6.5.8.6 veröffentlicht

Liebe Leser,

gerade eben ist die neue Shopware 6 Version 6.5.8.6 erschienen. Es handelt sich dabei um ein kleineres Update, das einige Fehler behebt.

Unter anderem betrifft einer dieser Fehler den SEO Indexer. Dieser berücksichtigte den Sales-Channel-Kontext nicht, wenn die SEO-URL für den Vertriebskanal nicht explizit in einer Entity angegeben wurde. Dies führte zu Problemen, wenn in den Vertriebskanälen unterschiedliche Konfigurationen wie beispielsweise andere Kategoriepfade vorlagen. In diesem Fall sollte eigentlich für jeden Kategoriepfad eine eigene SEO-URL generiert werden. Allerdings wurde hier immer nur eine einzelne URL erstellt. Shopware 6.5.8.6 sorgt nun dafür, dass der SEO Indexer wieder wie vorgesehen funktioniert.

Des Weiteren löst das Update ein Problem, das beim Login in die Storefront auftreten konnte. Hatte ein Kunde eine andere Sprache als die Standardsprache im Admin, so wurde die Sprache des Kunden nach der Anmeldung im Store auf die Standardsprache zurückgesetzt. Ab sofort bleibt die Sprache des Kunden auch nach Anmeldung im Shop gleich.

Zu guter Letzt wird mit Shopware 6.5.8.6 jetzt der Google Consent Mode v2 unterstützt. Dieser wird ab März 2024 benötigt, um die Analytics Integration im Core nutzen zu können.

Weitere Informationen zum Update finden Sie auf shopware.com.

Damit Ihre Shopware 6 Umgebung auch weiterhin stabil und voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf die neuste Version. Wenn Sie unseren Shopware Support nutzen, dann übernehmen wir das selbstverständlich gerne für Sie.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren