Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Shopware 6.5.8.14 veröffentlicht

Liebe Leser,

das Entwicklerteam rund um Shopware ist diese Woche ganz schön fleißig. Denn nach dem gestrigen Release folgt heute gleiche die nächste neue Shopware Version. Shopware 6.5.8.14 ist ab heute verfügbar und bringt jede Menge Fehlerbehebungen, Verbesserungen und auch neue Features mit sich.

Unter anderem wurden im Zuge von Shopware 6.5.8.14 zwei Fehler behoben, die die Gutscheincode-Funktion des Shopsystems betrafen. So konnten zum einen Probleme auftreten, wenn Gutscheine mit kombinierten Regeln versehen wurden. In diesem Fall war es nicht möglich, die Gutscheine wie vorgesehen anzuwenden. Das ist jetzt wieder problemlos möglich.

Der andere Fehler betraf Gutscheincodes, für die eine maximale Anzahl an Nutzungen pro Kunde festgelegt war. Wurden diese Gutscheincodes auf eine Bestellung angewendet und die maximale Nutzungsanzahl für den jeweiligen Kunden erreicht, wurde der Gutschein nicht mehr angewendet, wenn nachträglich ein weiterer Artikel zur Bestellung hinzugefügt wurde. Das Ergebnis war dann ein falscher Gesamtbetrag für diese Bestellung. Auch dieses Problem wurde mit dem Update gelöst, sodass Gutscheincodes wieder wie vorgesehen angewendet werden können.

Außerdem kam es bei vorherigen Shopware 6.5.x Versionen zu Problemen bei der Validierung des USt-IdNr.-Formats. Diese funktionierte nicht korrekt, sodass eine Registrierung auch dann möglich war, wenn kein Ländercode angegeben wurde. Shopware 6.5.8.14 sorgt dafür, dass die USt-IdNr. nun ordnungsgemäß überprüft wird.

Zu guter Letzt wurde mit dem Update noch eine etwaige spätere Migration auf Shopware 6.6 erleichtert. Bei diesem Migrationsvorgang wurden ursprüngliche alle Medienpfade neu generiert, um Probleme mit Thumbnail-Dateien zu verhindern. Dies konnte allerdings dazu führen, dass die Pfade überschrieben wurden, wenn der Dateiname nach dem initialen Speichern des Pfades geändert wurde. Dies resultierte dann in fehlerhaften Dateien. Bereits gesetzte Pfade werden deshalb ab sofort nicht mehr neu generiert. Stattdessen werden die Daten lediglich erneut indiziert, wodurch sich die Thumbnail-Probleme ebenfalls vermeiden lassen.

Weitere Informationen zum Update finden Sie auf shopware.com.

Damit Ihre Shopware 6 Umgebung auch weiterhin stabil und voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf die neuste Version. Wenn Sie unseren Shopware Support nutzen, dann übernehmen wir das selbstverständlich gerne für Sie.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren