Shopware 6.5.4.0 veröffentlicht
Liebe Leser,
gestern ist die neue Shopware 6 Version 6.5.4.0 erschienen. Das Update bringt jede Menge Verbesserungen und auch neue Funktionen mit sich, die den Umgang mit Shopware sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden jetzt noch einfacher und angenehmer machen.
Eine der Neuerungen betrifft die Wahl der Anrede beim Anlegen von Kunden im Backend. Während es sich bei der Anrede bei vorherigen Shopware 6 Versionen um eine Pflichtangabe gehandelt hat, ist die Anrede nun optional und muss nicht mehr zwingend ausgewählt werden.
Des Weiteren wurde im Zuge des Updates ein Fehler behoben, der die Bestellbestätigungs-Mails betraf. In den Mail-Vorlagen, in denen normalerweise ein Produktbild angezeigt werden sollte, fehlte dieses. Stattdessen wurde einfach nur ein leerer Inhalt in der Mail angezeigt. Shopware 6.5.4.0 sorgt dafür, dass Produktbilder wieder korrekt in der Bestellbestätigungs-Mail angezeigt werden.
Ab Shopware 6.5.3.1 konnte zudem dein Fehler auftreten, der durch das Löschen von Kunden ausgelöst wurde. Hatten diese Kunden eine Bestellung im Shop ausgelöst, so war es nicht mehr möglich, den Status dieser Bestellung im Backend zu ändern. Stattdessen resultierte der Versuch in einer Fehlermeldung. Mit Shopware 6.5.4.0 wurde dieses Problem gelöst, sodass sich der Bestellstatus nun auch dann noch ändern lässt, wenn der Kunde gelöscht wurde.
Außerdem behebt Shopware 6.5.4.0 einen Fehler, der bei Vorgängerversionen ab Shopware 6.4.20.2 vorkommen konnte. Dieser Fehler betraf das Anlegen von Bestellungen via Admin. Nachdem ein Produkt hinzugefügt und die Artikelzeile gespeichert wurde, wird diese eigentlich sofort verlinkt und kann in einem neuen Tab geöffnet werden. Ab Version 6.4.20.2 wurde stattdessen allerdings ein generischer Link platziert. Ein Klick auf diesen Link sorgte dafür, dass die Bestellung gestoppt wurde. Ab sofort wird anstelle des generischen Links wieder der korrekte Link platziert.
Weitere Informationen zu Shopware 6.5.4.0 finden Sie auf shopware.com.
Damit Ihre Shopware 6 Umgebung auch weiterhin voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf die neuste Version. Wenn Sie unseren Shopware Support nutzen, dann übernehmen wir das selbstverständlich gerne für Sie.