Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Nextcloud 29.0.2 veröffentlicht

Liebe Leser,

heute ist die neue Nextcloud Version 29.0.2 erschienen. Das Update bringt einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich und enthält zudem auch neue Features.

So konnte bei vorherigen Nextcloud Versionen ein Fehler auftreten, der dafür sorgte, dass das neue Dateiname Modal nicht immer den Fokus korrekt setzte. Nutzern war es deshalb nur manchmal möglich, den Standard-Dateinamen direkt über das Keyboard zu ändern. Wenn der Fokus nicht gesetzt war, mussten Nutzer zuerst mit der Maus in das entsprechende Feld klicken. Dieser Fehler wurde mit Nextcloud 29.0.2 behoben, sodass der Fokus im Dateiname Modal nun immer gesetzt wird.

Außerdem wurde ein Problem gelöst, das die Kalender App betraf. Wurde ein öffentlicher Kalender abonniert, dann wurden die darin eingetragenen Events nicht auf dem Dashboard angezeigt. Stattdessen waren auf dem Dashboard nur Events aus nicht abonnierten Kalendern sichtbar. Ab sofort werden wieder alle Events angezeigt.

Des Weiteren ist es jetzt nicht mehr möglich, einen Ordner in einen Unterordner von sich selbst zu verschieben. Zudem verfügt die Liste mit deaktivierten Nutzern jetzt wieder über eine Suchfunktion.

Weitere Informationen finden Sie auf nextcloud.com.

Regelmäßige Updates sind unerlässlich, damit Ihre Nextcloud Umgebung weiterhin stabil und sicher von Ihnen genutzt werden kann. Wir empfehlen Ihnen deshalb, ein Update auf die neue Nextcloud Version vorzunehmen.

Bei Kunden, die unser Managed Nextcloud Hosting nutzen, sind diese Updates mit inbegriffen.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren