Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Joomla 4.1.5 und 3.10.10 veröffentlicht

Liebe Leser,

gestern Abend sind für die beiden Joomla Versionen 4.x und 3.x Updates erschienen. Es handelt sich dabei um Bugfix-Releases, die verschiedene Fehlerbehebungen und Verbesserungen beinhalten.

So wird mit Joomla 4.1.5 ab sofort keine Warnung mehr ausgegeben, wenn das zu bereinigende Image Null ist, wie es bei leeren Medienformularfeldern der Fall ist. Zudem wurde ein Fehler behoben, der die Postman Webservice API betraf. Wurde ein Nutzer mit PATCH : {{base_url}}/{{base_path}}/users/{{user_id}} geupdated, so schlug das Update fehl. Stattdessen wurde eine 400-Fehlermeldung ausgegeben. Dieser Fehler trat auf, da beim Update das Passwort auf PATCH überprüft wurde. Bei Joomla 4.1.5 findet diese Überprüfung nicht mehr statt, sodass Nutzer-Updates wieder ohne Probleme möglich sind.

Mit Joomla 3.10.10 hat das Core Update Quick Icon eine Verbesserung erhalten. Bei Vorgängerversionen konnte es hier zu Problemen kommen, sodass Nutzern keine Benachrichtigung angezeigt wurde, wenn das Update nicht vom aktuellen System unterstützt wurde. Ab sofort bekommen Nutzer wieder die entsprechenden Meldungen angezeigt. Des Weiteren wurde ein Fehler behoben, durch den es bei Links von numerischen Tags zu einer 404-Fehlermeldung kommen konnte. Joomla 3.10.10 sorgt dafür, dass Links von numerischen Tags wieder problemlos abrufbar sind.

Weitere Informationen zum Update finden Sie auf Joomla.org und auf Github.

Damit die Sicherheit und Stabilität Ihrer Joomla Umgebung weiterhin gewährleistet sind, raten wir Ihnen zum Update auf eine der beiden Versionen.

Sollten Sie Unterstützung beim Update Ihrer Joomla Umgebung benötigen, kontaktieren Sie gerne unseren Support. Kunden mit unserem Joomla Update Service erhalten das Updates bereits im Laufe des Tages.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren