Joomla updatet auf Version 3.6.3
Seit dem letzten Joomla Update sind bereits 2 Monate vergangen. Das ist auch der Grund für die große Anzahl an kleineren Verbesserungen in verschiedenen Bereichen, und die Menge an Bugfixes, die mit dem neuen Patch behoben wurden.
Laut Entwickler gab es über 350 kleinere Verbesserungen. Der größte Fehler hingegen, der mit dem neuen Joomla Update behoben wurde, bezog sich auf die Backwards Compatibility beim Bestellvorgang. Das heißt, dass in diesem Bereich bestimmte Funktionen nicht mit älteren Systemen kompatibel waren, so wie sie es eigentlich sollten. Weitere nennenswerte Änderungen sind die Aktualisierungen der „What You See Is What You Get“-Editoren. Mit diesen Editoren können Webseiten und Inhalte ohne große HTML-Kenntnisse erstellt werden. TinyMCE wurde auf 4.4.3 aktualisiert und der Quelltext-Editor CodeMirror auf Version 5.18.0. Weitere Infos zu dem neuen Update finden Sie auf joomla.org.
Unsere Kunden, die das Joomla Webhosting in Verbindung mit einem Joomla Update Service nutzen, müssen die neue Version wie immer nicht selbst installieren. Sofern Sie ebenfalls Interesse an einem günstigen und professionellen Joomla Webhosting haben, dann sind Sie bei DM Solutions genau richtig. Auf unserer Webseite finden Sie dafür sicher ein passendes Angebot.
Tags:Joomla
Alexander Liebrecht
| #
Hallo Marius,
ich habe auch das Update auf Joomla 3.6.3 vollbracht. Leider kann ich jetzt die Module nicht den dementsprechenden Positionen im Template zuweisen. Das war mir vor kurzem ausgerechnet nach dem Upgrade aufgefallen. Ob es wirklich daran liegt, kann ich aber nicht sagen. Alles andere dürfte im Backend von Joomla 3.6.3 funktionsfähig sein, soweit ich es überblicken konnte.
Wie laufen eure Joomla-Blogs hier auf dem Webhosting? Gab es negative Sachen, die die Joomla-Nutzer so haben könnten?
Reply