Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Die Domain für mehr Vertrauen im Web

© Kseniia Perminova-shutterstock

Heute stellen wir Ihnen eine spezielle Domainendung vor. Denn eine .law Domain kann nicht von jedermann registriert werden.

Verwaltet wird diese neue Domainendung von Minds + Machines Group Ltd. und kann ausschließlich von zugelassenen Anwälten registriert werden. Hierfür müssen bei der Registrierung entsprechende überprüfbare Vorgaben erfüllt werden. Dies soll den Premium-Status der .law Domains sichern und mehr Vertrauen in die Inhalte im World Wide Web schaffen. Schließlich kann der Besucher aufgrund der Vergaberichtlinien davon ausgehen, dass der Webseitenbetreiber über eine entsprechende Qualifikation verfügt und man bei Rechtsfragen schneller die passende Rechtsberatung im Internet finden kann. Tagtäglich suchen Menschen im Internet nach zuverlässigen Angeboten. Um die Spreu vom Weizen zu trennen und Interessenten unmittelbar auf qualifizierte Angebote aufmerksam zu machen, wurde die .law Domain ins Leben gerufen.

Für Sie als Anwalt oder Rechtsberater hat eine eigene .law Domain offensichtliche Vorteile. Sucht jemand rechtlichen Rat über Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und co. kann er anhand der Domainendung schneller erkennen, dass er auf Ihrer Webseite oder Ihrem Blog das Richtige findet. Durch die Erfüllung der Vergaberichtlinien kann schneller Vertrauen aufgebaut werden. Darüber hinaus ist die Domainendung international verständlich und deutlich kürzer als andere neue Domainendungen. Und da die Domainendung erst seit Herbst 2015 verfügbar ist, stehen noch zahlreiche geeignete Domainnamen zur Auswahl. Das hilft Ihren Mandanten zusätzlich Sie schnell im Web zu finden und zu kantaktieren. Nutzen Sie also die Chance und schaffen Sie Vertrauen!

Teile diesen Beitrag

Tags:

Nicolas John

Zu meinen Aufgaben bei DM Solutions gehören die Bereiche Kundensupport, Webdesign, SEO und Beratung. So helfe ich unter Anderem gerne bei der Wahl des passenden Shopsystems oder CMS weiter und gehe auf individuelle Kundenwünsche ein. Generell gilt: Geht nicht gibt's nicht!

Kommentieren