Folgen Sie uns per Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf unserem Blog

Shopware 6.6.7.0 veröffentlicht

Liebe Leser,

am Montag ist die neue Shopware 6 Version 6.6.7.0 erschienen. Es handelt sich dabei um ein größeres Update, das zahlreiche Fehlerbehebungen, Verbesserungen und weitere Neuerungen mit sich bringt.

Eine dieser Fehlerbehebungen betrifft die Ansicht mit vergangenen Bestellungen. Dort sollte die Währung der angezeigten Produktpreise eigentlich mit der Währung der aufgegebenen Bestellung übereinstimmen. Stattdessen wurde aber die aktuell ausgewählte Währung bei den Produktpreisen ausgegeben, die in der aktuellen Sitzung gespeichert war. Shopware 6.6.7.0 sorgt dafür, dass bei vergangenen Bestellungen nun wieder die Währung ausgegeben wird, die zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewählt war.

Des Weiteren wurde ein Problem gelöst, das die Suchfunktion für Administratoren betraf. Wenn die Suchleiste in der Administration genutzt und der Suchbegriff mehrmals schnell geändert wurde, so konnten sich mehrere Suchanfragen an den Server anhäufen. Die alten Anfragen mit den alten Suchbegriffen wurden nicht abgebrochen, weshalb der Server weiterhin versuchte, diese zu verarbeiten und eine Antwort zu berechnen. Ab sofort werden Suchanfragen abgebrochen, sobald ein neuer Suchbegriff in die Suchleiste eingegeben wird.

Außerdem wurde im Zuge von Shopware 6.6.7.0 die Passwortwiederherstellung für Kunden verbessert. Denn hier war es für Kunden möglich, das Passwort-Wiederherstellungsformular mehrfach hintereinander abzusenden. Dies führte zu einer Race Condition, im Zuge derer der Wiederherstellungsdatensatz der ersten Anfrage von der zweiten Formularübermittlung gelöscht wurde, während bereits eine E-Mail von der ersten Anfrage an den Kunden versendet wurde. Der damit einhergehende Wiederherstellungsdatensatz für den Kunden war in diesem Fall allerdings nicht mehr auffindbar, was in einer schwer zu debuggenden Ausnahme in den Log-Daten resultierte. Ab sofort wird der Button zur Formularübermittlung nach dem Absenden deaktiviert, sodass dieser Fehler nicht mehr auftreten kann.

Weitere Informationen zum Update und den darin enthaltenen Bugfixes finden Sie auf shopware.com.

Damit Ihre Shopware 6 Umgebung auch weiterhin sicher, stabil und voll funktionsfähig ist, raten wir Ihnen zu einem Update auf die neuste Version. Wenn Sie unseren Shopware Support nutzen, dann übernehmen wir das selbstverständlich gerne für Sie.

Teile diesen Beitrag

Kommentieren